Britta Bokeloh begrüßt Zielvereinbarung Sport
Minden. „Die Wählervereinigung „Wir für Minden“ unterstützt die „Zielvereinbarung Sport 2023 bis 2027, die jetzt gemeinsam vom Städtetag NRW und dem Landessportbund NRW verabschiedet worden ist,“ erklärt Sportbeauftragte und Vorstandsmitglied Britta Bokeloh.
In dem gemeinsamen Papier benennen die Kommunen und der Landessportbund aktuelle Herausforderungen und zeigen konkrete Lösungsansätze auf.
„Zu den wichtigsten Themen zählen unter anderem bedarfsgerechte Sportstätten, eine gute Versorgung mit modernen Bädern oder Sport und Bewegung für Kinder und Jugendliche in Kita, Schule oder den Vereinen,“ so Britta Bokeloh weiter.
In der Zielvereinbarung Sport 2023 bis 2027 spielen auch die Förderung des selbstorganisierten Sports, die Nutzung der Chancen durch die Digitalisierung und die Zusammenarbeit aller fachpolitischen Partner eine Rolle.
Britta Bokeloh: „Bei dem bestehenden Sanierungs- und Modernisierungsbedarf bei kommunalen und vereinseigenen Sportanlagen kommen wir auch in Minden nur weiter, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen.“
Die Kurzzusammenfassung des Programms gibt es unter:
www.staedte-tag-nrw.de/Perspektiven-Sport-in-nrw
Das Positionspapier Sport NRW ist erhältlich unter:
0 Kommentare zu “Wir für Minden: Sportförderung schneller voranbringen”