Förderanträge bis zum 31. März stellen
Minden. „Die Stadt Minden fördert freie Kulturschaffende zweimal im Jahr. Gefördert werden Projekte und Kulturveranstaltungen im künstlerischen und wissenschaftlichen Rahmen und mit besonderer Bedeutung für die Stadt Minden unter Berücksichtigung der Kulturförderungsrichtlinien,“ berichtet die stellv. Vorsitzende der Wählervereinigung „Wir für Minden“ Claudia Gutzeit.
„Zweimal im Jahr können bis zum 31. März und zum 30. September Fördersummen beim Kulturbüro der Stadt Minden beantragt werden,“ so Claudia Gutzeit weiter.
„Daneben können Kulturschaffende auch die „Mikroförderung“ (maximal 200 Euro) in Anspruch nehmen,“ erläutert Vereinsvorsitzender Frank Tomaschewski von „Wir für Minden“.
„Die Interessierten können sich unter „kulturbuero@minden.de“ oder telefonisch unter 0571-89765 an das Kulturbüro der Stadt Minden wenden, um sich beraten zu lassen.
„Weiterhin können sich kulturinteressierte Bürger auch auf der Internetseite www.minden.de/kultur über Förderprogramme, Weiterbildungen und Veranstaltungen informieren.
Die Wählervereinigung „Wir für Minden“ begrüßt ausdrücklich die Förderung der freien Kulturszene in Minden, die nach den Jahren der Einschränkungen durch die Corona Pandemie extrem gelitten hat,“ stellt Claudia Gutzeit von der Wählervereinigung fest.
0 Kommentare zu “Stadt Minden fördert Kulturszene”