Minden. Unter der Leitung der kommissarischen Vorsitzenden Britta Bokeloh fand ein umfangreiches Arbeitstreffen des Vorstandes der Wählergemeinschaft „Wir für Minden“ in der Gaststätte „Frida“ in der Innenstadt statt.
Ein umfangreiches Arbeitsprogramm umfasste u.a. auch zu klärende Satzungsfragen, die Vorbereitung der Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen und die Aufnahme neuer Mitglieder.
Die Vorstandsmitglieder diskutierten inhaltlich auch die aktuellen kommunalpolitischen Probleme in der Stadt Minden und Stadtverordneter Thorsten Vogt berichtete aus der laufenden Ratsarbeit.Aktuell stehen u.a. die Gestaltung der „Oberen Altstadt“ mit „Rampenloch“ und „Gefängnis“ zur Beratung in den städtischen Ausschüssen an. Hier führt die Wählergemeinschaft parallel auch Gespräche mit fachkundigen Architekten, um die Fachfragen zu klären.
Inhaltlich in Vorbereitung sind auch Gespräche mit Kulturvereinen, um auch die Probleme durch die Coronapandemie zu analysieren, sowie ein weitere Gespräche u.a. mit dem Mieterverein, um die aktuelle Wohnungssituation und das Handlungskonzept Wohnen weiter zu begleiten.
Zu den anstehenden Vorstandswahlen haben die Mitglieder des Vorstandes schon Gespräche im Mitgliederkreis geführt und der Vorstand ist zuversichtlich, dass auf der Jahreshauptversammlung eine Mannschaft gewählt wird, die sich weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Minden einsetzt.Die nächste öffentliche Vorstandssitzung ist für den 4. Mai 2022 geplant.
0 Kommentare zu “Wählergemeinschaft plant Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen”