Die Wählergemeinschaft „Wir für Minden“ begrüßt den Besitzerwechsel beim städtischen Betriebshof, der nun von der Mindener Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft (MEW) an die Stadt Minden übergeht.
Der Kaufpreis in Höhe von fünf Millionen Euro wird von der MEW dann zukünftig für neue Geschäfte eingesetzt.
Der Kauf in der vorgesehenen Form entlastet damit nach Auffassung der Wählergemeinschaft den Haushalt der Stadt Minden, als auch den Wirtschaftsplan der Städtischen Betriebe (SBM).
Positiv wird von „Wir für Minden“ auch bewertet, dass der Eigentümerwechsel auch eine Verminderung der Mietzahlungen bedeutet. Die städtischen Betriebe mussten bislang 684.000 Euro für den Betriebshof jährlich an die MEW zahlen. Zukünftig reduziert sich der Mietpreis auf 350.000 Euro.
Stadtverordneter Thorsten Vogt („Wir für Minden“) ist überzeugt, dass durch die Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der SBM keine zusätzlichen Personalressourcen erforderlich sind.
Bzgl. der Zuständigkeit der Gebäudewirtschaft der Stadt Minden hofft die Wählergemeinschaft, dass es hier nicht zu Schwierigkeiten kommt, da die Gebäudewirtschaft z.B. durch die Rathaussanierung stark belastet ist.
0 Kommentare zu “„Wir für Minden“ begrüßt den Besitzerwechsel beim städtischen Betriebshof”