„Auch im Jahr 2023 vergibt die Stadt Minden den Preis für ehrenamtliches und freiwilliges Engagement. Mit dieser Auszeichnung sollen einzelne Personen, Vereinigungen oder Einrichtungen in Minden, die sich durch besondere ehrenamtliche und freiwillige Leistungen hervorgetan haben, geehrt werden,“ erläutert die stellvertretende Vorsitzende der Wählervereinigung „Wir für Minden“, Susanne Korff.
Ausgezeichnet werden eine Institution und eine Einzelperson mit einem Preisgeld von jeweils 500 Euro.
Die Vorschläge für die diesjährige Vergabe werden vom 24. September bis zum 31. Oktober 2023 von der Stadt Minden entgegengenommen.
Die Entscheidung wird dann im November fallen.
„Der Preis soll Bürgerinnen und Bürger würdigen, die sich oft über einen sehr langen Zeitraum ehrenamtlich engagiert haben,“ ergänzt Frank Tomaschewski als Vorsitzender der Wählervereinigung.
Jede Bürgerin und jeder Bürger kann und darf nach eigenen Vorstellungen und dem persönlichen Ermessen entsprechend Personen oder Institutionen aus Minden, deren Engagement sie für ehrenwert halten, vorschlagen.
Die Vorschläge sind unter www.minden.de digital einzureichen.
Auch eine Einreichung per E-Mail an vera.schmidt@minden.de ist möglich.
Eine unabhängige Jury aus Vertretern der Fraktionen und einer Mitarbeiterin der Verwaltung wird dann über die Vorschläge entscheiden.
Der Ausschreibungsbereich ist auf das Stadtgebiet Minden begrenzt.
0 Kommentare zu “Preis für ehrenamtliches und freiwilliges Engagement: Die Stadt Minden nimmt Vorschläge entgegen”