„Für weitere sieben Jahre bleibt die Stadt Minden Mitglied de Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundliche Städte in NRW,“ konnte jetzt Stadtverordneter Thorsten Vogt von „Wir für Minden“ berichten.
Die Stadtverwaltung hatte die Bestätigung im Dezember letzten Jahres erhalten.
„Über die Verlängerung der Mitgliedschaft wird alle sieben Jahre entschieden. Entscheidend sind hierbei die Maßnahmen, die zu einer Verbesserung der Mobilität geführt haben. Nur Kommunen, die den Kriterien der Arbeitsgemeinschaft entsprechen und diese umsetzen,“ so Vogt weiter.
„Die Stadt Minden ist nunmehr seit 1996 dabei und kommt durch die Verlängerung der Mitgliedschaft in den Genuss von Zugängen zu bestimmten Förderprogrammen des Landes NRW.
Minden hatte bei dem Antrag auf Verlängerung u.a. mit der Erstellung des Barriereatlas für die Innenstadt, der Verbesserung der Lichtsignalanlagen und der Fortschreibung des Nahverkehrsplanes die Arbeitsgemeinschaft überzeugen können.
Im vergangenen Jahr hatten in NRW insgesamt 35 Kommunen erfolgreich einen Antrag auf Verlängerung der Mitgliedschaft gestellt.
0 Kommentare zu “Stadt Minden weiterhin Mitglied der AG fahrradfreundliche Stadt”