Minden. (to). Am kommenden Wochenende findet die Klausurtagung der „Wir für Minden“ Fraktion im Rat der Stadt Minden statt.
Thorsten Vogt (Fraktionsvorsitzender) dazu: „Aufgrund der steigenden Zahlen mussten wir leider für das kommende Wochenende umplanen und aus Gründen der Fürsorge die Teilnehmerzahl stark begrenzen.“
„Die Ergebnisse der umfassenden Tagesordnung werden im Anschluss transparent in den Medien und auf der Homepage der Wählervereinigung veröffentlicht,“ so der stellv. Fraktionsvorsitzende Frank Tomaschewski.
Beginnen wird die Veranstaltung mit einem Referat über die Grundlagen der Gemeindeordnung und den Abläufen der Rats- und Ausschussarbeit.
Zum Thema „Kulturpolitik in Minden nach Corona“ referiert der stellv. Vereinsvorsitzende Carlo Rodax.
Im Anschluss geht es nach der Pause mit einer Diskussion um die „Möglichkeiten der Förderung des Ehrenamtes in der Stadt Minden“ weiter.
Die Fraktion behandelt danach die „neuesten Entwicklungen im sozialen Wohnungsbau in der Stadt Minden“.
Zum Thema „Integration in Minden“ konnte Salma Natawan als Referentin gewonnen werden.
Den Abschluss der Veranstaltung bildet der Vortrag von Sabrina Hack zum Thema „Neue Medien in der Fraktionsarbeit“.
Die Fraktion plant in der kommenden Wahlperiode gemeinsam mit dem Vorstand der Wählervereinigung in regelmäßigen Abständen ähnliche Tagungen und Informationsveranstaltungen durchzuführen.
Sofern die Räumlichkeiten und die Entwicklung der Corona-Pandemie es zulassen, sollen zukünftig diese Veranstaltungen im größeren Rahmen durchgeführt werden.
0 Kommentare zu “Klausurtagung der Fraktion „Wir für Minden“ am kommenden Wochenende Tagung unter erschwerten Corona-Bedingungen”